Von T.B., Retungssanitäter aus dem Kanton Basel-Landschaft
Grüezi, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern als ich ca 12 Jahre alt war im Religionsunterricht. Unser Lehrer der Waldschule Pfeffingen Herr Brunner hat uns erzählt, dass in der Nacht Fünf Weisse Helikopter im Garten gelandet sind und weiss gekleidete Menschen ausstiegen und die Gegend inspiziert haben. Von all den 10-15 Schülern war ich der einzige der gasagt „Bullshit“ das glaube ich nicht, das kann gar nicht sein. (Damals hatte ich noch den Rufnamen T.). Und schon waren wir beim Thema „der ungläubige T.“.
Diese natürliche Kritik und skepsis hat mich bis jetzt mein ganzes Leben verfolgt. Manchmal war das gut und manchmal war es auch zu meinem Nachteil. Jetzt arbeite ich im Kantonsspital Basel-Land als Rettungssanitäter und habe die Krise von Anfang an sehr intensiv mitbekommen. Letzten April war ich nach einem Covid Einsatz so fertig, dass ich einen Nervenzusammenbruch bekam weil mir die Einsätze sehr nach gingen. Damals wurde uns auch verboten FFP2 Masken zu tragen, weil wir zuwenig hatten. Und wenn wir sie denoch tragen mussten, z.B. bei einem Hustenden Patienten wurden wir angewiesen die Masken mit Alkohol abzureiben und beim nächsten Patienten wieder zu tragen. Uns wurde auch immer wieder gesagt, dass Chirurgische Masken genügen auch bei nächstem Kontakt zum Covid Positiven Patienten. Ich habe damals dem Hersteller der Masken geschrieben und der hat mir abgeraten chirurgische Masken zu tragen.
Dies sind nur einige Punkte, die mich zum Kritiker in der Covid Krise gemacht haben. Ich kann und will nichts mehr glauben was unsere Regierung und möchtegern Experten uns anraten oder uns zumuten. Ich will mich nicht als Aluhut Träger outen, ich weiss aus eigener Erfahrung Covid-19 gibt es aber eine Grippe und Noro gibt es auch und da wurde nie so rigoros reagiert wie jetzt. Ich glaube schlicht, dass unsere Regierung überreagiert den nur mit Lockdown kann man den Virus und kein Virus überhaupt davon hindern Menschen zu infizieren. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben auch ohne Lockdown. Mich würde einzig noch interessieren, was für eine Organisation sie sind und ob sie nicht Angst haben von der Regierung diskreditiert zu werden. Gerne erwarte ich Ihre kurze Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
P.S. und impfen lass ich mich ganz bestimmt nicht vor zwei Jahren.