Leserbrief: Apropos Diktatur

Leserbrief von Patrik Doppler

Apropos Diktatur

Seit über einem Jahr versucht unsere politische Elite, mit Hilfe einer 70-köpfigen Taskforce, unser Land durch diese Krise zu führen. Ihre Strategie das Virus mit enormen Eingriffen in unsere persönlichen und wirtschaftliche Freiheiten einzudämmen, droht nun mangels Alternative kläglich zu scheitern.

Der Ausweg aus der Krise ist Ihrer Meinung nach nur mit einer Durchimpfung der gesamten Bevölkerung möglich. Mögliche Impfschäden, welche leider schon aufgetreten sind, werden bewusst in Kauf genommen.

Da ich mich jährlich gegen Grippe impfe und so mein Immunsystem auf Trab halte, habe ich gegen eine erprobte, sichere Impfung nichts einzuwenden. Wogegen ich mich aber vehement wehren müsste, wäre ein Impfzwang.

Diesen einzuführen getrauen sich vorderhand unsere sieben Landesführer noch nicht. Trotzdem hat sich die eifrige Ruth Humbel in Bundesbern schon damit hervorgetan, den Impfunwilligen mit Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheiten und weitern Nachteilen zu drohen.

Falls sich tatsächlich eine Mehrheit unserer Politiker dazu hinreissen lassen würde, eine Zweiklassengesellschaft von Geimpften und nicht Geimpften herbeizuführen, müsste auch ich konstatieren, dass unser Land ins Diktatorische abzudriften droht.

Darum lehne ich im kommenden Juni vorsorglich das Covid 19 Gesetz ab.

Patrik Doppler, 17. 3. 2021 Breitenbach